Zutaten für Personen
- 2 Lammkarrees (je ca. 300 g)
- 1 EL Dijon-Senf
- Pfeffer
- 3 Bund Rosmarin
- 3 Stangen Zimt
- 10 kleine Kartoffeln (speckige Sorte, gekocht)
- 100 g Zucchini (in 5 mm Würfel)
- 100 g Auberginen (in 5 mm-Würfel)
- 150 g Pelati-Tomaten
- 3 gehackte Knoblauchzehen
- 1 gehackte Zwiebel
- 1 gelbe Paprika (in Würfel geschnitten)
- 80 g Schafkäse
- Olivenöl
- Pfeffer
Zubereitung
Die Lammkarrees mit Senf einstreichen und mit Pfeffer würzen. In wenig Olivenöl rundum scharf anbraten. Einen Dampfgartopf 2 cm hoch mit Wasser befüllen und den Rosmarin sowie die Zimtstangen einlegen. Den Gitteraufsatz hineinstellen und die angebratenen Lammkarree draufsetzen. Das Lamm zugedeckt im Rosmarindampf 12 bis 15 Minuten rosa garen. Herausnehmen und kurz rasten lassen.
Olivenöl in einem Topf erhitzen, die gehackte Zwiebel darin glasig anschwitzen. Melanzani, Zucchini und Paprika nach und nach zugeben und kurz mitrösten. Gehackten Knoblauch untermischen und mit den Pelati-Tomaten aufgießen. Bei milder Hitze 10 Minuten köcheln lassen, mit Pfeffer abschmecken.
Die vorgekochten Kartoffeln der Länge nach halbieren. Mit einem Parisienneausstecher aushöhlen. Das Kartoffelinnere klein schneiden und zum Gemüse geben. Die ausgehöhlten Kartoffeln auf ein geöltes Backblech geben und mit dem Tomatengemüse füllen, den gehackten Schafkäse drüberstreuen. Im Rohr bei Gratinierfunktion 4 bis 5 Minuten überbacken.