Zutaten für Portionen
- 4 kleine Zucchini
- 1 rote Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 6 EL Olivenöl
- 4 aufgetaute Wildlachsfilets
- 1 EL Zitronensaft
- 0,5 Handvoll Petersilienblätter
- 400 g festkochende Erdäpfel
Zubereitung
Für die Lachspäckchen die Zucchini putzen und mit einem Spiralschneider in lange Nudeln schneiden (oder zuerst mit dem Sparschäler und dann mit dem Messer). Zwiebel schälen und fein schneiden. Knoblauch schälen und pressen.
Backrohr auf 180 °C (Umluft) vorheizen. Zucchini, Zwiebel und Knoblauch mit 1 bis 2 EL Öl, Salz und Pfeffer vermischen und auf 4 Backpapierbögen verteilen. Lachsfilets kalt abspülen, trocken tupfen und auf das Gemüse legen. Mit dem restlichen Öl (1 EL) und Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. Etwas Petersilie beiseitelegen, die restliche Petersilie fein hacken und auf die Filets streuen. Papier in der Mitte über der Füllung mehrmals ineinanderfalten und die Enden bonbonartig eindrehen. Die Päckchen auf ein Backblech legen und im Rohr 25 bis 30 Minuten garen.
Währenddessen für die Chips die Erdäpfel gut abbürsten und in feine Scheiben schneiden. Mit Öl und Salz vermischen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Gleichzeitig mit den Lachspäckchen ca. 20 Minuten goldgelb und knusprig backen, nach der Hälfte der Backzeit wenden.
Lachspäckchen auf Teller legen, öffnen und mit Petersilie garnieren. Chips dazu anrichten und servieren.