Zutaten für Portionen
- 2 rote Zwiebeln
- 100 ml Weißweinessig
- 20 g Blütenhonig
- 350 g tiefgekühlte Iglo Backrohr Feine Welle Frites
- 400 g tiefgekühlte Iglo Green Cuisine vegetarische Schnitzerl
- 0,5 Chinakohl (ca. 500 g)
- 50 g Mayonnaise (25%)
- 100 g Sauerrahm
- 1 Tomate
- 1 Häuptelsalat
- 50 ml Walnussöl
- 1 Handvoll gemischte Kräuter (z. B. Petersilie, Dille)
- 4 Kornsemmeln
- Salz
- schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Backrohr auf 190 °C (Umluft) vorheizen. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Essig, Honig und 80 ml Wasser in einem Topf aufkochen, Zwiebelringe dazugeben. Topf vom Herd nehmen und Zwiebeln im Sud ca. 30 Minuten auskühlen lassen.
Währenddessen Wellenfrites auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Schnitzerl auf ein zweites mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Gemeinsam ca. 25 Minuten goldbraun backen.
Währenddessen Chinakohl putzen, Blätter vom Strunk lösen, in dünne Streifen schneiden und in kochendem Salzwasser 1 Minute garen. In Eiswasser abschrecken, abseihen und abtropfen lassen. Mit den Händen gut ausdrücken, mit Mayonnaise und Sauerrahm verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomate in Scheiben schneiden. Salat putzen. Walnussöl mit 60 ml Einlegesud der Zwiebeln und etwas Salz und Pfeffer verrühren, Kräuter grob zupfen.
Semmeln aufschneiden, die Unterseiten mit Chinakohl und Tomate belegen. Je 1 Schnitzerl, einige abgetropfte Zwiebeln und einige Kräuter daraufgeben, Oberseiten der Semmeln aufsetzen. Wellenfrites salzen, den Salat mit den restlichen Kräutern und der Marinade mischen.
Schnitzerl-Semmeln anrichten und mit Wellenfrites und Salat servieren.