Zutaten für Personen
- 1 Mini-Baguette (oder ein halbes Baguette)
- 120 ml BILLA Bio Olivenöl + etwas zum Anbraten
- 2 Hühnerfilets (ca. 300 g)
- 3 Eier
- 40 g BILLA Bio Parmesan + etwas zum Bestreuen
- 1 Knoblauchzehe
- 3 Sardellenfilets in Öl
- 1 TL Estragon-Senf
- 2 EL BILLA Bio Condimento bianco
- 3 Salatherzen
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Für die Croûtons das Baguette in Würfel schneiden, mit etwas
Olivenöl in einer Pfanne von allen Seiten knusprig braten und auf
einem Teller beiseitestellen.
Die Hühnerfilets von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze durchbraten. Auf einem Teller abdecken und beiseitestellen.
Währenddessen 2 Eier in einem Topf mit kochendem Wasser für 7 Minuten wachsweich kochen und anschließend unter kaltem Wasser abschrecken.
Den Parmesan fein reiben, den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Parmesan, Knoblauch, restliches Ei, Sardellenfilets, Estragon-Senf und Condimento bianco in ein hohes Gefäß geben. Olivenöl einfüllen, einen Pürierstab eintauchen und bei laufendem Motor langsam nach oben ziehen, bis ein cremiges Dressing entstanden ist. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Salatherzen zerzupfen, waschen und trockenschleudern. Die Hühnerfilets in dünne Scheiben schneiden, die wachsweichen Eier schälen und halbieren.
Salatblätter mit dem Dressing vermischen und zusammen mit den Croûtons, Hühnerfiletscheiben und Eiern auf Tellern anrichten. Mit einem Sparschäler Hobel vom Parmesan schneiden und über dem Salat verteilen.