Zutaten für Portionen
- 1 kg heurige Erdäpfel
- 3 Lorbeerblätter
- 4 Hofstädter „Fair zum Tier!“ Schweinsschnitzel
- 400 g Cherrytomaten
- 4 Knoblauchzehen
- 1 EL eingelegter grüner Pfeffer
- 4 EL Olivenöl
- 2 Rosmarinzweige
- 0,5 Zitrone (Saft)
- 4 EL Pflanzenöl
- 100 g Rucola
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Erdäpfel mit Lorbeerblättern in leicht gesalzenem Wasser ca. 15 Minuten bissfest garen.
Währenddessen Schnitzel trocken tupfen und zwischen Frischhaltefolie einzeln dünn plattieren. (Sie sollen nach dem Plattieren mindestens die doppelte Größe erreichen und sehr dünn sein.) Tomaten halbieren, Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Grünen Pfeffer grob hacken.
Erdäpfel abseihen, schälen und in Stücke schneiden. 2 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Erdäpfel unter mehrmaligem Wenden 6-8 Minuten bei mittlerer Hitze goldgelb braten. Nach der Hälfte der Zeit die Hälfte des Knoblauchs und den Rosmarin dazugeben, salzen und pfeffern. Herausnehmen und warm halten.
2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Tomaten, restlichen Knoblauch und grünen Pfeffer darin 2-3 Minuten braten. Mit Salz und Zitronensaft würzen. Herausnehmen und warm halten.
Pflanzenöl in der bereits verwendeten und einer zweiten sehr großen Pfanne erhitzen. Schnitzel nebeneinander bei starker Hitze auf einer Seite ca. 1 Minute braten. Wenden und einige Sekunden fertig braten. Schnitzel salzen, pfeffern und mit einigen Tomaten und Rucola belegen. Einrollen und mit Spießen fixieren.
Schnitzelrouladen mit den Erdäpfeln und übrigen Tomaten anrichten.
Tipp:
Die Rouladen können Sie zusätzlich mit klein geschnittenen Oliven füllen - diese einfach mit den Tomaten mitbraten.