Zutaten für Portionen
- 300 g Ja! Natürlich Bio-Rote Rüben
- 400 g Ja! Natürlich Bio-Hühnerfilets
- 2 TL Ja! Natürlich Bio-Rohrohrzucker
- 0,5 Ja! Natürlich Bio-Salatgurke
- 1 TL Ja! Natürlich Bio-Condimento bianco
- 1 TL Sojasauce
- 150 g Ja! Natürlich Bio-Erdnüsse
- 150 g Ja! Natürlich Bio-Feta
- 2 EL Ja! Natürlich Bio-Milch
- 80 g Ja! Natürlich Bio-Sauerrahm
- 20 g Ja! Natürlich Bio-Butter
- 4 Ja! Natürlich Bio-Roggenbrotscheiben
- 1 Beet Ja! Natürlich Bio-Sprossen (z.B. Radieschensprossen)
- Salz, Pfeffer a.d. Mühle
Zubereitung
Rote Rüben schälen und in kleine Stücke schneiden. Hühnerfilets kalt abspülen und trocken tupfen. Mit den Roten Rüben in einen Topf geben und mit 1 l Wasser bedecken. Mit 1 TL Salz und 1 TL Zucker würzen und 20¿25 Minuten gar köcheln lassen.
Währenddessen die Gurke schälen, längs halbieren, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden. Gurkenstücke mit einer Gabel etwas zerdrücken und mit Essig, 1 TL Zucker und Sojasauce mischen. Erdnusskerne aus den Schalen lösen, grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten.
Feta fein zerbröseln, mit Milch und Rahm verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fleisch und Rote Rüben abseihen. Fleisch in feine Streifen zupfen, Rote Rüben mit einer Gabel grob zerdrücken und beides mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Butter in einer Pfanne erhitzen und die Brotscheiben darin auf beiden Seiten kurz anbraten. Von den Gurken die entstandene Flüssigkeit abgießen, Erdnüsse zu den Gurken geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Brote mit Fetacreme bestreichen und Gurken-ErdnussMischung belegen. Pulled Chicken mit Roten Rüben darauf verteilen. Mit Sprossen garnieren.