Zutaten für Portionen
- 4 Kohlblätter (ca. 150 g)
- 250 g Cherrytomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 1 EL Pflanzenöl
- 2 EL Olivenöl
- 250 g Eierschwammerl
- 1 EL Sojasauce
- 0,5 Zitrone (Saft)
- 1 Handvoll Petersilienblätter
- 1 kg Die Grillerei Kartoffelsalat
- 1 Pkg. Hofstädter Die Grillerei „Fair zum Tier!“ Grillmix vom Schwein mariniert (je 2 Stk. Bauchstreifen, Nackensteak und Karreesteak)
- 2 Laugenbaguettes mit Kräuterbutter
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Grill für mittlere direkte und indirekte Hitze vorbereiten. Kohlblätter in leicht gesalzenem Wasser 3-4 Minuten blanchieren. Kalt abschrecken und gut trocken tupfen. Tomaten vierteln. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
Heißen Grillrost mit Pflanzenöl einreiben, die Kohlblätter darauf 4-5 Minuten unter mehrmaligem Wenden grillen. Strunk herausschneiden, die Blätter klein schneiden.
Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne auf dem Grill erhitzen, Eierschwammerl und Knoblauch darin anbraten. Mit Sojasauce, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Tomaten, Kohl und die Hälfte der Petersilie dazugeben, vermischen und auf dem angerichteten Erdäpfelsalat verteilen.
Fleisch auf den heißen Rost legen und 6-8 Minuten grillen. Dabei einmal wenden. Laugenbaguette nach Packungsanleitung über indirekter Hitze auf dem Grill zubereiten.
Fleisch, Baguette und Salat anrichten und mit der restlichen Petersilie garnieren.
Tipp:
Falls die Bauchstreifen Dabei zu dunkel werden oder das Fett in die Glut tropft und Flammen entstehen, schieben Sie das Fleisch einfach in die indirekte Hitze.