Zutaten
- Für 4 Personen:
- 2 kleine Melanzane
- 1 Schalotte
- 3 Knoblauchzehen
- 40 g frischer Ingwer
- 8 EL Olivenöl
- 1 EL Thai Red Curry-Gewürzpaste
- 480 g geschälte Tomaten a. d. Dose (Abtropfgewicht)
- 1/2 TL Zucker
- 500 g Fusilli lunghi bucati
- 8 Tiger Prawns, aufgetaut
- einige Korianderblätter zum Garnieren
- Salz
- schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Melanzane waschen, die Enden entfernen und die Melanzane
der Länge nach halbieren. Dann in ca. 3 cm breite Würfel
schneiden, salzen und zwischen zwei Lagen Küchenpapier
trocknen.
Schalotte, Knoblauch und Ingwer schälen, fein würfeln und mit 1 EL Olivenöl in einem Topf ca. 2 Minuten leicht anschwitzen. Currypaste zufügen und kurz mit anschwitzen, Tomaten zufügen und alles verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und bei niedriger Temperatur ca. 20 Minuten köcheln lassen, dann mit einem Pürierstab leicht mixen.
In einem großen Topf Wasser mit einem Esslöffel Salz zum Kochen bringen. Fusilli dazugeben und nach Packungsangabe al dente kochen.
Währenddessen 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Melanzaniwürfel goldbraun anbraten. Die Würfel aus der Pfanne heben und zu der Tomatensauce geben. Die restlichen Melanzaniwürfel ebenfalls in 3 EL Olivenöl goldbraun braten und ebenfalls zugeben.
Tiger Prawns waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Restliches Olivenöl (1 EL) erhitzen und die Tiger Prawns darin von beiden Seiten jeweils 1 Minute anbraten.
Die Fusilli abgießen, mit der Tomatensauce vermischen und auf vier Teller verteilen. Jeweils zwei Tiger Prawns darauflegen.
Mit Korianderblättern garnieren und servieren.