Zutaten für Personen
- 200 g Tortilla Chips
- 300 g Brokkoli
- 2 Tomaten
- 3 Knoblauchzehen
- 100 g Pfefferoni (Glas)
- 150 g schwarze Oliven
- 1 Jungzwiebel
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Chiliflocken
- 1 TL Burrito Gewürzmischung
- 50 g Cheddar
- Meersalz
Zubereitung
Rohr auf 180 °C (Ober-/Unterhitze, Umluft 160 °C) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Chips gleichmäßig auf das Blech streuen.
In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Brokkoli in Röschen teilen, nach Belieben größere Röschen halbieren und ca. 3 Minuten blanchieren. Herausnehmen, mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen, mit Küchenpapier trocken tupfen und auf die Chips legen.
Die Tomaten 10 Sekunden ins kochende Salzwasser geben, heraus nehmen, mit kaltem Wasser abschrecken und die Haut mit einem kleinen scharfen Messer schälen. Tomaten halbieren, die Kerne heraus drücken, das Fruchtfleisch in 1 cm große Würfel schneiden und auf den Chips verteilen.
Knoblauch schälen, 1 Knoblauchzehe in dünne Scheiben, dann in feine Streifen schneiden und gleichmäßig auf den Chips verteilen. Die Pfefferoni auf ein Sieb gießen, abtropfen lassen, in 1 cm breite Stücke schneiden und auf das Blech streuen. Oliven darauf verteilen und alles mit Paprikapulver, Chiliflocken und Gewürzmischung bestreuen. Käse grob reiben und gleichmäßig darüber streuen.
Die Chips auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten backen und aus dem Rohr nehmen
Mit Meersalz bestreuen und servieren.