Zutaten für Portionen
- 300 g Knollensellerie
- 300 g Pastinaken
- 4 Karotten
- 600 g festkochende Erdäpfel
- 1 gelbe Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 250 g Kohlsprossen
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 TL ganzer Kümmel
- 1 Lorbeerblatt
- 700 ml Gemüsesuppe
- 800 g Bauchfleisch geschnitten
- 1 Handvoll Dillefähnchen
- 1 Bund Schnittlauch
- 2 Jungzwiebeln
- 30 g Kren
- 50 g Estragonsenf
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Backrohr auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Sellerie, Pastinaken, Karotten, Erdäpfel, gelbe Zwiebel und Knoblauch schälen. Erdäpfel der Länge nach vierteln. Sellerie, Pastinaken und Karotten in dicke Stifte schneiden. Gelbe Zwiebel und Knoblauch würfeln. Kohlsprossen putzen und halbieren.
Öl in einem Bräter erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel hineingeben und glasig anbraten. Restliches geschnittenes Gemüse, Kümmel und Lorbeer dazugeben und kurz anbraten. Salzen, pfeffern und mit Suppe aufgießen. Bauchfleischscheiben kalt abspülen, trocken tupfen und nebeneinander auf das Gemüse legen. Einmal aufkochen. Im Rohr zugedeckt auf mittlerer Schiene 25 bis 30 Minuten garen.
Währenddessen Dille und Schnittlauch fein schneiden. Jungzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Kren schälen und fein reiben.
Bauchfleisch aus dem Bräter nehmen und etwas trocken tupfen. In einer großen Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 3 Minuten goldbraun anbraten. Dille, Schnittlauch und Jungzwiebeln unter das Wurzelgemüse mischen.
Wurzelgemüse mit etwas Sud anrichten und das Bauchfleisch darauflegen. Mit Kren bestreuen und mit Senf servieren.