Zutaten für Stück
- 100 ml Rotwein
- 20 g Feinkristallzucker
- 18 g Vanillepuddingpulver
- 100 g Wildpreiselbeeren
- 1 TL rosa Pfefferbeeren
- 250 g weiche Butter
- 200 g Vollmilchglasur
Zubereitung
2 EL Wein mit Zucker und Puddingpulver glatt rühren. Restlichen Wein (ca. 80 ml) und Preiselbeeren aufkochen und angerührtes Puddingpulver hineinrühren, sodass die Masse bindet. Vom Herd nehmen und ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur auskühlen lassen.
Rosa Pfefferbeeren in einem Mörser grob zerdrücken. Die Hälfte zur späteren Garnitur beiseitestellen. Restliche Beeren und Butter mit den Quirlen des Handmixers schaumig aufschlagen. Rotweinpudding esslöffelweise nach und nach unterrühren.
Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und zügig auf ein mit Backpapier bedecktes Tablett kleine Kuppeln aufspritzen. Ca. 30 Minuten kalt stellen.
Glasur nach Packungsanleitung schmelzen. Kuppeln auf eine Gabel setzen und darauf vorsichtig in die Glasur tauchen. Zurück auf das Backpapier setzen und mit den beiseitegestellten Rosa Beeren bestreuen.
Das Konfekt hält sich luftdicht verschlossen und kalt aufbewahrt ca. 1 Woche.
Tipp: Verschenken in der Geschenkbox
Ideal zum Verschenken eignet sich eine Spandose (erhältlich im Papierfachhandel), die man individuell bemalt. Dose mit Seidenpapier auslegen und Konfekt in Papiermanschetten hineinsetzen.