Zutaten für Sandwiches
- 150 g Karotten
- 2 rote Zwiebeln
- 300 g Hokkaidokürbis
- 100 ml Condimento bianco
- 80 g Blütenhonig
- 2 Beiriedscheiben
- 2 EL Rapsöl
- 40 g Kapern
- 6 Sardellenfilets
- 6 Salzgurken
- 200 g Mayonnaise (80%)
- 1 Prise Kristallzucker
- 1 Bund Schnittlauch
- 1 Bund Dille
- 2 Baguettes
- 1 Handvoll Vogerlsalat
- 4 EL Röstzwiebeln
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Karotten putzen, schälen und in feine Stifte schneiden. Zwiebeln schälen und achteln. Kürbis putzen, Kerne und Fäden mit einem Löffel entfernen, Fruchtfleisch in grobe Stifte schneiden. 200 ml Wasser, Condimento bianco, Honig und 1 TL Salz in einen Topf geben und aufkochen. Gemüse dazugeben, erneut aufkochen. Topf vom Herd nehmen und das Gemüse ca. 40 Minuten abkühlen lassen.
Währenddessen Beiried kalt abspülen, trocken tupfen und salzen. Eine Pfanne hoch erhitzen. Öl hineingießen und die Beiriedscheiben darin auf jeder Seite 2 Minuten braten. Temperatur reduzieren und das Fleisch 1 weitere Minute auf jeder Seite braten. In Backpapier wickeln und ca. 30 Minuten abkühlen lassen.
Währenddessen Kapern, Sardellen und 3 Gurken in einem Blitzhacker fein zerkleinern. Mayonnaise unterrühren, mit Pfeffer und Zucker abschmecken. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und unterrühren. Restliche Gurken (3) der Länge nach in Scheiben schneiden.
Dille grob hacken und die Hälfte unter das Gemüse mischen, Gemüse abtropfen lassen. Fleisch der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Baguettes vierteln, aufschneiden und die unteren Hälften nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen. Mit je 1 EL Sauce bestreichen. Salzgurken, Gemüse, Fleisch und Vogerlsalat in einer oder mehreren Schichten darauflegen. Mit je ½ EL Röstzwiebeln bestreuen. Baguettedeckel auflegen. Sandwiches mit Brotpapier und Küchengarn umwickeln.
Roastbeef-Baguettes anrichten, mit restlicher Dille bestreuen und mit der restlichen Sauce servieren.