
Zutaten für Portionen
- 5 Ja! Natürlich Bio-Eiklar (Größe M)
- 1 Spritzer BILLA Bio Zitronensaft
- 1 Prise Salz
- 390 g Ja! Natürlich Bio-Rohrohrzucker
- 250 ml Ja! Natürlich Bio-Schlagobers
- 125 g Ja! Natürlich Bio-Sauerrahm
- 1 Prise BILLA Bio Bourbonvanille
- 250 g BILLA Bio Erdbeeren
- 200 g BILLA Bio Konfitüre extra Erdbeere
- einige Ja! Natürlich Bio-Minzblätter
Zubereitung
Backrohr auf 90°C (Umluft) vorheizen. Eiklar mit Zitronensaft und Salz langsam aufschlagen, nach und nach 350 g Rohrohrzucker einrieseln lassen und dabei weiterschlagen, bis ein fester Schnee entsteht.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Einen Teil des Schnees in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (2 cm ø) füllen und auf dem Backpapier einen Ring (ca. 22 cm ø) aus 8 walnussgroßen spitzen Schneehäubchen mit jeweils ca. 1 cm Abstand zueinander aufspritzen. Den restlichen Schnee in einen Spritzbeutel mit kleinerer Sterntülle (1 cm ø) füllen und kleine Häubchen in die Zwischenräume und das Innere des Ringes spritzen, sodass ein durchgehender Tortenboden entsteht. Auf mittlerer Schiene ca. 2 Stunden trocknen lassen und im ausgeschalteten Rohr ca. 60 Minuten auskühlen lassen.
Obers mit 40 g Rohrohrzucker aufschlagen, mit Sauerrahm und Vanille glattrühren und in der Mitte der Pavlova verstreichen. Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf der Creme verteilen. Konfitüre glattrühren und dekorativ über die Pavlova träufeln. Mit Minze garnieren.