-
Putze den Rhabarber und 250 g Erdbeeren und schneide beides in gleich große Stücke. Vermische das Obst in einem kleinen Topf mit Honig und lasse es kurz ziehen. Köchle anschließend alles 5 Minuten, bis der Rhabarber weich ist, aber nicht zerfällt. Lasse alles vollständig abkühlen.
-
Schlage das Obers steif. Schneide die Vanilleschote der Länge nach auf und kratze das Mark heraus. Verrühre Obers, Vanillemark, Staubzucker, Topfen und Mascarpone. Gib 6 Esslöffel Creme für die Deko beiseite und stelle sie kalt.
-
Putze die restlichen Erdbeeren und schneide sie in Scheiben. Brich die Biskotten jeweils in 2 bis 3 Teile.
-
Verteile das Rhabarber-Erdbeer-Kompott auf 4 Gläser. Tunke die Biskotten kurz in Milch und schichte sie abwechselnd mit der Creme und den in Scheiben geschnittenen Erdbeeren in die Gläser. Die letzte Schicht sollte Creme sein.
-
Setze mithilfe des Eisportionierers die beiseitegestellte Creme als Kugel auf jedes Glas und bestreue alles mit Kokosette. Stelle das Tiramisu 30 Minuten im Kühlschrank kalt.
-
Für die Ohren hacke die Kuvertüre klein und schmilz sie in einem Wasserbad. Fülle sie in einen Spritzsack und zeichne damit 8 Blättchen auf ein Stück Backpapier. Lasse die Schokolade aushärten.
-
Setze die Schokodrops als Augen und Nasen und die Schokoblättchen als Ohren auf die Creme-Hasenköpfchen.