-
Gib Germ, Milch und 1 Esslöffel Mehl in eine Schüssel und rühre die Zutaten glatt. Lasse die Mischung 15 Minuten an einem warmen Ort gehen.
-
Füge anschließend Mehl, 1 Ei, Salz und Butter dazu und verknete alles 5 Minuten mit einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig. Decke den Teig mit einem Geschirrtuch ab und lasse ihn 1 Stunde an einem warmen Ort gehen.
-
Heize das Backrohr auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vor. Knete den Teig mit den Händen durch, teile ihn in 12 Stücke, setze diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasse sie weitere 30 Minuten gehen.
-
Verquirle das zweite Ei gründlich, streiche die Weckerl damit ein und bestreue sie mit Sesam. Backe sie 20 Minuten goldbraun.
-
Verrühre Frischkäse, Ketchup, Paprikapulver, Salz und schwarzen Pfeffer miteinander. Schneide die Salatgurke mit einem Sparschäler in dünne Scheiben. Schneide die Paradeiser in Scheiben und reiße den Salat in Stücke.
-
Schneide das Hühnerfleisch in gleich große Stücke und würze es mit Salz und Pfeffer. Erhitze das Pflanzenöl in einer Pfanne und brate das Fleisch von beiden Seiten an.
-
Halbiere die Burgerweckerl und belege jeden Burger mit Frischkäse-Creme, Salat, Paradeiserscheiben, Fleisch und Gurkenscheiben.