
Zutaten
- Für 4 Personen:
- 50 g Feta
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Zucchini
- 1 EL frischer Thymian
- 1 Ei
- 400 g braune Linsen,abgetropft
- 60 g Haferflocken
- 4 EL Olivenöl
- 2 grüne Äpfel
- 1 Fenchelknolle
- 4 EL Zitronensaft
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Feta zerbröseln, Frühlingszwiebeln putzen und fein schneiden, Zucchini waschen
und raspeln, Thymian fein hacken und Ei verquirlen.
Linsen, Feta, Frühlingszwiebeln, Zucchini und Thymian vermischen. Ei und Haferflocken dazugeben, gut untermischen und aus der Masse vier Puffer formen.
2 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Puffer bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 10-15 Minuten braten.
Währenddessen Äpfel gründlich waschen, halbieren, entkernen und in dünne größere Scheiben schneiden. Fenchel waschen, Fenchelgrün abschneiden, beiseitestellen und Fenchel in feine Streifen hobeln. Äpfel und Fenchel mit Zitronensaft und dem restlichen Olivenöl (2 EL) vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Puffer mit Apfel-Fenchel-Salat auf Tellern anrichten, mit fein gehacktem Fenchelgrün garnieren und sofort servieren.