Inhalt der Seite
Hühner-Saltimbocca-Spieße mit Tomaten-Rucola-Salat Foto: © Thorsten Suedfels
25 min
Schwierigkeit 1 von 3

Hühner-Saltimbocca-Spieße mit Tomaten-Rucola-Salat

FRISCH GEKOCHT Magazin 01. Mai 2019

Foto: © Thorsten Suedfels

Zutaten für Portionen

  • 400 g Cherrytomaten
  • 16 Hühner-Innenfilets
  • 16 Scheiben Frühstücksspeck
  • 8 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico
  • 100 g Rucola
  • Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung

Tomaten halbieren. Filets kalt abspülen und trocken tupfen. Je 1 Speckscheibe auf die Filets legen und zusammen aufspießen. Die Spieße pfeffern.

3 EL Öl in einer Pfanne stark erhitzen, die Spieße rundum kräftig anbraten und bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten ziehen lassen, bis das Fleisch gar, aber noch saftig ist.

Währenddessen das restliche Öl (5 EL) mit Balsamico, Salz und Pfeffer verrühren.

Spieße aus der Pfanne nehmen, Tomaten hineingeben und ca. 1 Minute schwenken, bis sie warm, aber noch knackig sind. Tomaten und Rucola mit der Marinade vermischen.

Spieße mit Salat anrichten und servieren.