Zutaten für Portionen
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL flüssiger Honig
- 1 TL Estragonsenf
- 1 TL Currypulver
- 0,5 TL Chiliflocken
- 1 TL Knoblauchgranulat
- 12 Putenmedaillons
- 100 g Kräuterbutter
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
- Gemüse
- 4 Maiskolben
- 4 gelbe Zwiebeln
- 2 EL Pflanzenöl
- 0,5 Handvoll Minzblätter
- 0,5 Handvoll Korianderblätter
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
- Salsa
- 3 Tomaten
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Tafelessig
- 3 EL Olivenöl
- Salz, schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Grill für mittlere direkte Hitze vorbereiten. Für die Medaillons Öl, Honig, Senf, Currypulver, Chili und Knoblauch verrühren. Putenmedaillons kalt abspülen, trocken tupfen und auf ein Blech legen. Mit der Honigglasur beträufeln, vermischen und abgedeckt beiseitestellen.
Für das Gemüse die Maiskolben putzen. Zwiebeln schälen und halbieren. Maiskolben und Zwiebeln mit Öl, Salz und Pfeffer gut vermischen.
Für die Salsa die Tomaten vom Strunk befreien und in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein reiben. Tomaten mit Essig, Öl und Knoblauch vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Maiskolben und Zwiebeln auf dem Rost bei geschlossenem Deckel 15 bis 20 Minuten grillen, dabei öfters wenden. Putenmedaillons in den letzten 6 bis 8 Minuten auf dem Rost mitgrillen, dabei salzen und pfeffern und einmal wenden. (Achtung, durch die Honigglasur nehmen die Medaillons schnell Farbe an ¿ falls sie zu dunkel werden, am Rand des Rostes bei indirekter Hitze weitergaren.)
Maiskolben in dicke Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln auf einer Platte anrichten und etwas Tomatensalsa darauf verteilen. Mit Minze und Koriander garnieren. Putenmedaillons auf einer zweiten Platte anrichten. Kräuterbutter in Scheiben schneiden und zu den Medaillons legen. Mit der restlichen Salsa servieren.