
Zutaten für Portionen
- 500 g Ja! Natürlich kleine festkochende Bio-Erdäpfel
- 2 EL Ja! Natürlich Bio-Essig
- 5 Ja! Natürlich Bio-Eier
- 500 g Ja! Natürlich Bio-Tomaten
- 1 Ja! Natürlich Bio-Kressebeet
- 250 g Ja! Natürlich Bio-Cottage-Cheese
- 1,5 TL Chili a.d. Mühle
- 1,5 Handvoll Korianderblätter
- Salz, schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
Zubereitung
Grill für starke direkte Hitze vorbereiten.
Erdäpfel in einen hitzebeständigen
Topf geben, mit Wasser bedecken
und auf dem Rost ca. 15 Minuten gar
kochen. Abseihen und ausdampfen
lassen.
Währenddessen in einem zweiten Topf auf dem Rost Wasser zum Sieden bringen. Essig und 1 TL Salz hineingeben. Ein Ei aufschlagen und in einen Schöpflöffel geben. Im Essigwasser mit einem Schneebesen einen Strudel erzeugen, das Ei hineingleiten lassen und ca. 3 Minuten pochieren. Aus dem Wasser nehmen und in eine Schüssel Zubereitung mit warmem Salzwasser legen. Die restlichen Eier ebenso pochieren und warm halten.
Grill auf mittlere direkte Hitze bringen. Tomaten halbieren. Ausgedampfte Erdäpfel auf dem Rost ca. 5 Minuten rundum grillen. Danach an den Rand des Rostes legen. Tomatenhälften auf dem Rost auf jeder Seite ca. 1 Minute grillen. Kresse vom Beet schneiden.
Erdäpfel, Tomaten und pochierte Eier mit Cottage Cheese anrichten. Alles mit Salz, Pfeffer, Kresse und Chili bestreuen, mit Koriander garnieren und servieren.