![Fischfilet mit Ingwerkarotten und Koriandergremolata Foto: © Wolfgang Schardt Fischfilet mit Ingwerkarotten und Koriandergremolata Foto: © Wolfgang Schardt](https://files.billa.at/fg/thema7/20120401_38_g.jpg)
Zutaten
- Für 4 Personen:
- 4 Kabeljaufilets (à ca. 150 g, aufgetaut)
- 2 EL Butterflocken
- 750 g Karotten
- 1 Stück Ingwer (ca. 6 cm)
- 1/4 l Gemüsesuppe
- 1/4 l Orangensaft
- 75 g Cashewkerne, ungesalzen
- 1 Handvoll Korianderblätter
- 1 Biozitrone
- Salz, Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
Backrohr auf 200 °C Ober-/Unterhitze (Umluft
180 °C) vorheizen. Fischfilets kalt abspülen
und trocken tupfen. Eine Auflaufform mit 1 EL
Butter ausstreichen, die Filets hineinlegen, salzen,
pfeffern, mit den restlichen Butterflocken
(1 EL) belegen und 15 Minuten im Rohr auf
mittlerer Schiene garen.
Inzwischen für die Ingwerkarotten die Karotten schälen und längs halbieren. Ingwer schälen und fein hacken. Gemüsesuppe, Orangensaft, Ingwer und zwei Prisen Salz in einer großen Pfanne aufkochen. Die Karotten hineinlegen und abgedeckt unter gelegentlichem Wenden 8 Minuten dünsten.
Für die Gremolata Cashewkerne nicht zu fein hacken. Koriander waschen, trocken schütteln und hacken. Zitrone heiß waschen, trocknen, ca. 5 cm der Schale abschneiden, fein hacken und mit den Cashewkernen und dem Koriander vermischen.
Den Fisch aus dem Rohr nehmen, mit den Karotten und etwas Karottensud anrichten und mit der Gremolata bestreut servieren.