-
Heize das Backrohr auf 180 °C(Ober-/Unterhitze) vor. Setze die Papierförmchen in das Muffinblech. Vermische Mehl, Kakao, Backpulver und Salz in einer Schüssel.
-
Verrühre Butter und Zucker in einer weiteren Schüssel mit einem Handmixer. Rühre die Eier einzeln unter.
-
Gib die Mehl-Mischung und die Milch dazu und rühre alles unter, bis ein glatter Teig entsteht. Verteile ihn mit 2 Esslöffeln auf die Muffinformen. Backe die Muffins auf mittlerer Schiene 15 Minuten. Nimm sie aus der Form und lasse sie abkühlen.
-
Währenddessen bitte jemand Erwachsenen um Hilfe und püriere die Himbeeren mit einem Mixstab. Streiche sie durch ein feines Sieb. Püriere auch die Mango mit einem Mixstab.
-
Verrühre Mascarpone, Frischkäse, Sahnesteif und Staubzucker in einer Schüssel mit einem Handmixer. Gib die Hälfte der Creme in eine weitere Schüssel und mische jeweils das Himbeer- und das Mangopüree unter. Fülle die Cremes in Spritzbeutel:
-
Stelle die Spritzbeutel in hohe Gefäße. Stülpe den Rand jeweils etwas um. Fülle Himbeer- und Mango-Creme jeweils mit einem Esslöffel ein. Stecke die beiden gefüllten Spritzbeutel in einen 3. Spritzbeutel mit Sterntülle. Spritze die Cremes in einer leichten Drehbewegung auf die Muffins.
-
Stelle die Feuer-Cupcakes bis zum Servieren kalt.