Zutaten für Stück
- 6 Ja! Natürlich speckige Erdäpfel vom Vortag
- 2 Jungzwiebeln
- 250 g Kirschtomaten
- 100 g Ja! Natürlich Bauchspeck
- 4 EL Ja! Natürlich Olivenöl
- 8 Ja! Natürlich Eier
- 8 EL Ja! Natürlich Heumilch
- Salz
- Pfeffer
- 1 Bund Ja! Natürlich Petersilie
- 4 EL Parmesan (gerieben)
- etwas Ja! Natürlich Butterkäse in Scheiben
- Ja! Natürlich Minigurke
- einige Trauben
- 1 TL Mayonnaise
- Ja! Natürlich Schnittlauch
Zubereitung
-
Schäle die vorgekochten Erdäpfel und schneide sie in Würfel. Wasche die Jungzwiebeln und die Kirschtomaten. Schneide die Jungzwiebeln in feine Ringe. Halbiere die Kirschtomaten. Hebe acht Tomatenhälften für die Verzierung auf. Schneide den Speck in Streifen. Erhitze in einer Pfanne einen Esslöffel Öl und schwitze die Erdäpfelwürfel mit den Speckstreifen an. Brate die Kirschtomaten und die Jungzwiebeln kurz mit und stelle sie dann beiseite. Schlage die Eier in einer Schüssel auf und verrühre sie mit der Milch. Salze und pfeffere diese Mischung.
-
Wasch die Petersilie und schüttle sie trocken. Schneide sie dann klein und rühre sie unter die Eier. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne. Backe aus der Eier-Masse vier Omeletts. Verteile die Erdäpfel-Masse auf den Omeletts und backe sie mit.
-
Streu über die Omeletts je einen Esslöffel Parmesan. Klappe sie in der Mitte zusammen und lege sie auf Teller. Schneide aus dem Käse Kreise und lege sie auf die Omeletts. Wasche die Gurke, schneide sie in große Stücke und halbiere diese. Schneide vorsichtig mit einem Messer Streifen aus den Gurkenhälften heraus. Leg je ein Stück davon wie einen Schwammerl-Stiel an. Verziere die Teller wie auf dem Bild.
-
Mahlzeit!
Tipp: Du kannst die Omeletts auch anders füllen - zum Beispiel mit Schinken oder Champignons.