Inhalt der Seite
Vegane Knödel mit scrambled Tofu Foto: © Vegavita/ Marian
70 min
Schwierigkeit 1 von 3

Vegane Knödel mit scrambled Tofu

Vegavita 01. August 2023

Foto: © Vegavita/ Marian

Zutaten für Portionen

  • KNÖDEL
  • 200 ml Ja! Natürlich Sojadrink
  • 200 g Semmelwürfel
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 Msp. geriebene Muskatnuss
  • SCRAMBLED TOFU
  • 300 g Vegavita Tofu natur
  • 230 g Vegavita Seidentofu
  • 1,5 TL Kurkuma
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 TL Kala Namak
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

Semmelwürfel mit Stärke mischen. Zwiebel klein schneiden und in Pflanzenöl anschwitzen. Sojadrink, Muskat, etwas Salz und Pfeffer zugeben, einmal aufkochen und über Semmelwürfel leeren, gut vermengen und 30 Minuten rasten lassen.

8 Knödel formen, diese mit den Händen sehr fest zusammendrücken und 20 Minuten in wallendem Salzwasser garen. Tofu mit den Händen grob zerbröseln. Seidentofu mit Kurkuma mixen. Rote Zwiebel klein schneiden und in Öl anschwitzen, zerbröselten Tofu zugeben und kurz mit erhitzen. Angerührten Seidentofu zugeben und mit erhitzen.

Die Knödel abschöpfen, kurz ausdampfen und in Scheiben schneiden. Knödel in einer separaten Pfanne mit etwas Öl knusprig. Die Seidentofumasse mit Kala Namak würzen, Schnittlauch fein schneiden.

Den scrambled Tofu mit Knödeln auf Teller geben mit geschnittenem Schnittlauch bestreuen.

TIPP

Alternativ die Knödel am Vortag kochen, dann lassen Sie sich deutlich einfacher schneiden.

INFO

Kala Namak ist ein Schwarzsalz, welches durch den leicht schweflig-rauchigen Geschmack an Ei erinnert. Es kann problemlos durch herkömmliches Salz ersetzt werden!