
Zutaten
- Für 4 Personen:
- 500 g Tramezzinibrot (oder Toastbrot)
- 4 gehackte Eier
- 1 roter Paprika (kleinwürfelig geschnitten)
- 2 EL Mayonnaise
- 2 EL Sauerrahm
- 1 TL Curry
- 12 Scheiben Prosciutto
- 100 g Parmesan (im Ganzen)
- 2 Bund Rucola
- 1 Zitrone
- Olivenöl
- Balsamico
- Für die Melonenkaltschale:
- 1 Honigmelone
- 2 - 3 Chilischoten
- 1 Schuss Weißwein oder Zitronensaft
- Zucker
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Eier schälen und den Paprika fein hacken. Die Eier mit Mayonnaise, Sauerrahm und Curry nicht zu fein aufmixen. Paprikawürfel beigeben und gut abschmecken. Die Masse auf Tramezzinibrotscheiben auftragen, eine Scheibe Brot drauflegen und so halbieren dass zwei Dreiecke entstehen.
Den Rucolasalat mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamico und Zitronensaft marinieren. Prosciutto und Rucola ebenfalls auf Tramezzinibrote legen. Gestoßenen Parmesankäse drauflegen und abdecken. Wie das Eiertramezzini zuschneiden.
Melone halbieren und Kerngehäuse entfernen. Mit einem Parisienneausstecher Kugeln ausstechen (1 cm Durchmesser).
Das restliche Fruchtfleisch mit zwei bis drei Chilischoten, etwas Zucker sowie Weißwein pürieren. Die Kugeln als Einlage in die Suppe geben.