
Zutaten für Portionen
- 1 Da komm’ ich her! gelbe Zwiebel
- 1,5 kg Beinfleisch
- 300 g Da komm’ ich her! Karotten
- 2 Lorbeerblätter
- 1 EL schwarze Pfefferkörner
- 1 Rindsuppenwürfel
- 2 EL Sojasauce
- 500 g Da komm’ ich her! festkochende Erdäpfel
- 500 g Da komm’ ich her! weiße Chicorées
- 1 EL Rapsöl
- 1 EL Dijonsenf
- 1 TL Honig
- 3 cm Da komm’ ich her! Kren
- 1 Bund Schnittlauch
- Salz
Zubereitung
Zwiebel schälen, halbieren, mit den Schnittflächen nach unten in einen Topf geben und bei starker Hitze braun rösten. Mit 2 l Wasser aufgießen. Beinfleisch abtupfen und ins Wasser einlegen. Aufkochen und den Schaum abschöpfen. Karotten schälen, mit Lorbeer, Pfefferkörnern, Suppenwürfel, Sojasauce und 1 TL Salz ins Wasser geben und bei niedriger Hitze ca. 60 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.
Nach ca. 35 Minuten die Erdäpfel schälen und ca. 20 Minuten in der Bouillon weich garen. Chicorées längs halbieren. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Chicoréehälften mit den Schnittflächen nach unten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Senf und Honig hinzufügen, ca. 125 ml Fleischbouillon angießen und ca. 5 Minuten schmoren lassen. Kren schälen und reiben, Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
Fleisch und Karotten abseihen, dabei die Bouillon auffangen. Karotten in kleine Stücke schneiden. Beinfleisch mit Chicorées, Erdäpfeln und Karotten anrichten. Etwas Bouillon angießen (restliche Bouillon anderweitig verwenden). Mit Kren und Schnittlauch garnieren.