Zutaten
- Für 4 Portionen:
- 4 Zucchini (gesamt ca. 800 g)
- 500 g Schollenfilet, aufgetaut
- 3 Stangen Sellerie, mit Grün
- 60 g Zwiebel
- 2 EL Olivenöl
- 4 getrocknete Tomaten
- Saft einer halben Zitrone
- 1 Msp. Safran
- 20 g Semmelbrösel
- 250 ml Fischfond
- 150 g Ja! Natürlich Bio Sauerrahm
- 50 g Lachskaviar
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Die Zucchini längs halbieren und mit einem kleinen Löffel die Kerne entfernen. Das Schollenfilet trocken tupfen und in 1-2 cm große Stücke schneiden. Die Selleriestangen längs halbieren, in feine Scheibchen schneiden und das Selleriegrün grob hacken. Die Zwiebel klein würfeln und die getrockneten Tomaten fein hacken. Stangensellerie und Zwiebel in Olivenöl 3-4 Minuten andünsten, Fischstücke, Tomaten, Zitronensaft und Safran zugeben und abschmecken. Das Backrohr auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Die Zucchini mit der Fischmasse füllen, in eine Auflaufform geben und den Fischfond angießen. Die Zucchini mit Brösel bestreuen und im Backrohr 20-25 Minuten garen. Anschließend den Sauerrahm in die heiße Fischsauce rühren, abschmecken und nicht mehr aufkochen, sonst gerinnt der Sauerrahm.
Die Sauce auf Teller verteilen und mit Lachskaviar bestreuen. Die Zucchini hinein setzen und mit Vollwertnudeln, oder Naturreis servieren.
Nährwertangaben pro Portion:
Energie 317 kcal (1325 kJ)
Eiweiß 32 g
Fett 13 g
Cholesterin 108 mg
Kohlenhydrate 15 g
Ballaststoffe 5 g
BE 1
Salz 3,8 g
Info: Dieses Rezept enthält hochwertiges Eiweiß, gute Fette, einen niederen glykämischen Index und reichlich Ballaststoffe.