Inhalt der Seite
Chilipesto
15 min

Chilipesto

BILLA-Rezepte 29. Juli 2014

Zutaten für kleine Einweggläser

  • 1 Packung Chilimix
  • 100 g Karotten
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Weißweinessig
  • 4 EL Bio-Sonnenblumenöl

Zubereitung

Die Chili am besten auf einem leicht abwaschbaren Teller schneiden, damit die feurige Schärfe nicht auf andere Lebensmittel gelangt. Weiters Wegwerfhandschuhe verwenden und während der Verarbeitung der Chili jegliche Berührung mit den Augen vermeiden.

Die Chilischoten mit einem scharfen Messer längs halbieren und die Kerngehäuse und Stile entfernen. Karotte, Zwiebel und Knoblauch schälen, grob schneiden und zusammen mit Chilistücken, Essig und Öl in einer Küchenmaschine fein pürieren.

Das Chilipesto in kleine Einweckgläser verteilen und gut verschließen. Die Gläser bis unter den Rand in Wasser stellen und 1 Stunde lang kochen lassen. Damit ist das Pesto sterilisiert und im verschlossenen Zustand im Kühlschrank mehrere Monate haltbar.